top of page

#12 - Die Dualseelenbeziehung lehrt Dir, dich unabhängig von äußeren Umständen zu machen.

  • Autorenbild: MarinJa
    MarinJa
  • 31. März 2021
  • 5 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Jan. 2022


Ja, wie es dieser Titel schon verrät, lehrt uns die Dualseelenbeziehung sehr stark, wenn Wir uns auf diese Lernaufgaben einlassen können, uns viel mehr als jemals zuvor von der Abhängigkeit der äußeren Umstände zu befreien. In dieser Begegnung steckt das wundervolle Potenzial, über sich selbst und sein altes Bewusstsein hinauszuwachsen. In dieser Begegnung steckt die Energie des Wachstums. Diese Begegnung hat die Kraft und die Macht, dich zu dir selbst zurückzuführen und dir zu zeigen, dass es da noch eine INNERE WELT gibt, die du entdecken, erforschen und kennenlernen kannst. Am Anfang kannst Du all das, was du vielleicht plötzlich in dein Leben ziehst, all die neuen Informationen, Wahrheiten und Denkanstöße von anderen spirituellen Lehrern und Lehrerinnen nicht so ganz greifen, spürst aber instinktiv, dass da etwas "wahres" für dich dran ist. Wenn du dran bleibst, wirst du nach ein paar Jahren feststellen, was sie dir lehren wollten UND was dir die Begegnung mit deiner Dualseele lehren wollte: Sie wollte dir ein neues Verständnis über die Welt schenken.


Sie wollte Dich einladen, dich in ein tieferes Bewusstsein hinein zu entwickeln. Sie wollte, dass Du auf deine ganz eigene Seelenreise zurückfindest und dich daran erinnerst, dass du hier eine Aufgabe zu erledigen hast: Sich unabhängiger oder freier von äußeren Umständen zu machen empfinde ich durchweg als positiv. Ich kenne kein einziges negatives Argument, warum es nicht sinnvoll ist, sich von äußeren Umständen freier zu machen. Ich finde das großartig, dass so etwas in unserer Welt möglich ist. Dass es möglich ist, bei sich selbst mehr anzukommen, sich selbst mehr erspüren zu lernen, sich selbst mehr halten zu lernen, vor allem emotional, und mehr und mehr in Einklang mit sich selbst zu kommen. Hallo? Das ist doch ein riesengroßes Geschenk. Natürlich ist die Entwicklung dorthin nicht ganz ohne, es ist manchmal anstrengend, total überfordernd, es ist ein riesen großer Aufwachprozess und eine Umkehrung unserer Weltsicht: von außen nach innen zu einer Haltung, von innen nach außen zu leben. Das ist Arbeit, natürlich! Aber diese Arbeit lohnt sich! Weil wir freier werden. Weil wir emotional stabiler werden und weil wir verstehen, dass unser Glück und unsere Zufriedenheit nicht einfach nur von äußeren Umständen abhängig sind, sondern Wir etwas dazu beitragen können. Das gibt uns ein Gefühl, einen Beitrag zu unserem Glück, unserem Wohlbefinden und unseren Gefühlen leisten zu können. DAS IST DOCH WUNDERVOLL!!!


Ich liebe diese Erkenntnis.

Weil sie einem so viel freier macht. Zumindest langfristig. Am Anfang, wenn unser Ego noch drauf geprägt ist, sich als Opfer der äußeren Umstände zu betrachten und sich im Selbstmitleid suhlt, hören Wir zwar die Wahrheit noch nicht so gerne, weil wir am liebsten möchten, dass es halt einfach aufhört, im Außen. Dass Wir halt einfach Glück haben sollten, dass es uns doch einfach vor die Tür gestellt werden soll, das Glück, die Liebe, die Zufriedenheit, der Halt, die Sicherheit. Aber wenn Wir dann anfangen, die Verantwortung für unseren emotionalen Zustand zu übernehmen, uns zu reflektieren beginnen und anfangen, dazuzulernen, zu reifen und zu wachsen und unsere wirkliche Herzensabsicht erklären, reifen zu wollen, dann werden wir nach und nach die Vorteile dessen erkennen, was uns das Ganze bringen soll, wenn wir von äußeren Umständen loslassen und anfangen, unseren Zustand zu uns selbst zurück zu holen und anfangen, eine innere Stabilität und Sicherheit, eine innere Liebe und Zufriedenheit in uns zu entdecken, die viel, viel viel unabhängiger von äußeren Stürmen und Stimmungen ist. Uns das, was wir fühlen, denn wir werden immer etwas fühlen, machen wir nicht mehr von äußeren Faktoren abhängig. Wir gehen mit mit dem Strom des Lebens, wir fangen an, die Wellen gekonnt zu surfen, anfangs vielleicht noch nicht, aber mit der Zeit immer mehr und immer besser :-)


und wir lernen, dass unsere emotionalen Schwankungen, Einbrüche, Aufbrüche und Hochs und Tiefs eigentlich gar nicht so viel mit dem Außen zu tun haben, sondern es ganz natürliche Zyklen des Lebens darstellen, mit denen man immer tiefer umgehen lernt und sich egal bei welchem innerem oder äußerem Wetter, halten lernt. Man lernt, dass der emotionale Zustand gar nicht so viel mit dem zu tun hat, was wir im Außen erleben oder in unser Leben ziehen, sondern viel mehr damit, dass wir innere Themen haben, die von uns angesehen und liebevoll begleitet werden wollen. Ich bin ein großer Fan davon, seine Gefühle wirklich zu fühlen. Wir haben aber oft in unserer Welt gelernt, dass Wir Gefühle nicht wirklich halten, fühlen und wieder transformieren können. Wir haben gelernt, auf einen äußeren Zustand auf eine unreflektierte Art und Weise zu reagieren, und das immer und immer wieder auf dieselbe Art und Weise, ohne wirklich dazuzulernen oder zu reifen, es dann auf das Gegenüber oder das Außen immer wieder auf die gewohnte Art zu projizieren und es dann ganz langsam wieder zu unterdrücken und abflachen zu lassen. Wisst ihr, wohin dieser Umgang führt? Zu nichts. Zu keiner Heilung, keiner Entwicklung, keiner wahrhaftigen Transformation. Sondern lediglich zu einem Hamsterrad, das sich immer wieder und zunehmend heftiger wiederholt. Zu sonst gar nichts! Deshalb liebe ich es so, dass es aus diesem emotionalen Hamsterrad einen Ausweg gibt, und der Ausweg heißt: Emotionale Eigenverantwortung!!!


Denn das bedeutet, dass das Außen das ist, was es ist und DU entscheiden lernst, wie du mit dem, was hochkommt, was du fühlst, umgehen möchtest.

Du lernst, IN DIR SELBST damit umzugehen, mit dem was du fühlst. Du lernst, es nicht mehr einfach nach draußen zu projizieren und jemand anderem die sogenannte "Schuld" dafür zu geben. DU lernst, die Gefühle in dir selbst wahrzunehmen, zu analysieren, zu reflektieren, sie hochkommen zu lassen, zu fühlen, zu halten und sie dann wieder abfließen zu lassen, bis sie von alleine leichter werden und nachlassen. Dann haben sie wiederum die Chance, transformiert zu werden und somit geheilt zu werden. Wenn DU innerliche Themen fühlst und klärst, wird sich auch deine Wahrnehmung auf das Außen klären. Bzw. du weißt, was du zu tun hast, triffst Entscheidungen, handelst, richtest dich neu aus und guckst, dass Du dir ein Leben erschaffst, das sich für dich stimmig und gut anfühlt. Weil du dich reflektiert hast. Weil DU deine Themen und Gefühle klärst, dich dann kennst und somit weißt, was du brauchst und was nicht.

Wenn Wir einfach nur irgendwie auf das Außen reagieren und das nicht für uns reflektieren, dann können wir keine Entscheidungen treffen, damit es anders werden kann. Wir warten dann, dass sich das Außen verändert, ohne dass wir selbst ins Handeln kommen. Das führt zu einer unendlichen Schleife, die sich immer nur wiederholt.


Und genau dieses Potenzial steckt in der Dualseelenbegegnung.

Das Potenzial, EMOTIONALE EIGENVERANTWORTUNG zu erlernen und zu entdecken, dass du deinen inneren Zustand halten lernen kannst, dass du einen neuen Weg finden kannst, mit hochkommenden Gefühlen umzugehen. Dass du einen reflektierten Weg finden kannst, mit den äußeren Umständen auf eine viel klügere und weisere Art und Weise umzugehen, zu reagieren, statt dich nur als Opfer deine Umstände wahrzunehmen.

Das finde ich ziemlich cool!

Ich hoffe, du auch?


Ich wollte damals unbedingt einen neuen Weg finden, mit meinen Gefühlen, Themen und Emotionen anders, besser, weiser, klüger, reflektierter und entspannter umgehen zu lernen. Und das Leben hat mir diesen Weg gelernt. Es dauert natürlich, wie bei allem, einige Jahre, bis man ein wenig kapiert hat, wie so ein neuer Weg gehen könnte, bis man versteht, was das alles bedeutet, was einem andere lehren möchten. Doch das ist okay. Es ist großartig, wenn du den intrinsischen Willen verspürst, dies lernen zu wollen. Das empfinde ich als sehr große Stärke und Reife. Also, wenn du merkst, du hast diese Aufgabe, willst unbedingt freier von äußeren Umständen werden, dann sei lieb zu dir. Gib dir Zeit! Gib dir Raum! Gönn dir Pausen. Und ich bin davon überzeugt, dass du gewillt bist, dein BESTES zu geben, wenn du so ne ähnliche Seele bist wie ich, dann auf jeden FALL. Und dann schaffst du das auch. Ich glaube an DICH!


In dem Sinne.

Entdecke, wer Du immer schon warst.


Love. MarinJa


Commenti


Non puoi più commentare questo post. Contatta il proprietario del sito per avere più informazioni.
bottom of page