top of page

#15 - Du suchst nicht nach deiner Dualseele.

  • Autorenbild: MarinJa
    MarinJa
  • 1. Juni 2021
  • 11 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Jan. 2022


Du suchst DICH selbst IN deiner Dualseele.


DU suchst DEINE ureigene Energie,

mit der DU dich IN DIR drinnen wieder

ganz doll wohl fühlst und wohl fühlen kannst.


Ja, eigentlich könnte ich den Text hier schon beenden. Das ist die Kernbotschaft dieses Textes. Aber vielleicht hast Du ja Lust darauf, noch weiterzulesen.


Ich weiß, wenn man vielleicht am Anfang steht und gerade seiner Dualseele begegnet ist, sind solche Aussagen echt nicht lustig.

Sie triggern einem extrem und berühren einem nicht unbedingt immer positiv. Denn die Schmerzen, die man fühlt, werden dadurch eigentlich noch verstärkt, wenn jemand mit so klugen, weisen Sprüchen um die Ecke kommt. Aber wenn es dich negativ triggert, bitte ich dich, atme einmal ganz tief ein und wieder aus. Okay - gemacht? Dann gleich nochmal. Einatmen... kurz halten... und wieder ausatmen - ganz tief. Versuche, nicht vor dem Schmerz wegzurennen. Versuche auch nicht unbedingt, deinen Schmerz auf diesen Text oder die Autorin dahinter, also Mich, zu projizieren. Wenn du magst und es sich wirklich richtig für dich anfühlt, kannst Du ja mal versuchen, ein wenig etwas zuzulassen - einfach nur, so viel geht. Nicht mehr, nicht weniger. Guck mal, wie weit es geht... und lasse es auch sein, wenn es nicht geht. Hier muss keiner gewinnen. Ich bin da, um dich auf deiner Reise zu begleiten. Und es macht keinen Sinn, dich selbst zu etwas zu überreden oder zu überwinden, wozu dein System (Geist, Körper, Verstand, Psyche) sich nicht bereit fühlt.


Also sei bitte immer achtsam, liebevoll, respektvoll und wertschätzend zu dir selbst.

Ich war früher nicht immer so ganz liebevoll zu mir und bin den Weg durchgerast, um schnellstmöglich anzukommen und die Karotte vernaschen zu können. Nach ein paar Jahren habe ich allerdings gemerkt, dass die Karotte immer weiter vor mir wegläuft und ich komplett erschöpft zurückgeblieben bin. Also macht es meiner Erfahrung nach keinen Sinn, sich übermäßig zu beeilen. Natürlich ist es toll, wenn man mit sich selbst vorankommt. Oft ist die Begegnung mit der Dualseele ja auch so sehr mit alten Schmerzen und Traumata verbunden, die wir zu unserer eigenen männlichen und weiblichen Energie haben, dass wir natürlich auch irgendwie schnellstmöglich vorwärts kommen wollen, damit wir heilen können und in ein schöneres JETZT hineingehen können. Das verstehe ich total. Und es ist auch wahnsinnig ehrenhaft, wenn du auch ein Mensch, so wie ich bist, der sich so viel Mühe gibt, sich zu entwickeln und den Mut hat, in solche tiefen Schichten hinein zu tauchen und bereit ist, diesen Weg der Heilung zu gehen und sich immer wieder mutig hinstellt und sagt: "Nimm mich, Leben. Ich bin bereit. Was habe ich zu tun?" Aber gönn dir auch auf dieser Reise trotz allem immer wieder Pausen... mach Auszeiten... schöpfe neue Kraft und Energie und geh dann wieder weiter. Der Prozess läuft ja, so wie unser Körper es auch so unfassbar großartig macht, größtenteils eh im Hintergrund von alleine ab - wenn er mal in Gang gebracht wurde. Und oft wünschen wir uns eine Pause und es gibt einfach keine, weil der Kopf oder die Gefühle immer weiter rattern und wir einfach nicht zur Ruhe kommen und das Gefühl haben, dass wir rund um die Uhr in uns selbst aufräumen und sortieren, reflektieren, analysieren, beobachten, erkennen und heilen. Deshalb mache einfach manchmal BEWUSST eine Pause oder probiere es zumindest immer mal wieder, damit du auch zwischendurch immer wieder Kraft tankst und nicht nur am Ende, wenn Du quasi mit allem "durch" bist.


Mit meinen ersten Sätzen, die ich vorher schrieb, trieb ich mich während meinem Prozess definitiv auch einige Zeit rum.

Ich weiß nicht, wo du stehst mit deinem Bewusstsein - wo du gestanden hast, als du deiner Dualseele begegnet bist. Ich wurde extrem durchgeschüttelt, als ich 2012 meiner Dualseele begegnete. Ja, ein Teil war immer schon sehr tiefgründig und hat mehr gespürt, als mein Verstand es greifen konnte. Dennoch war ich ein geprägtes Menschen-Kind, das erst einmal lernen musste, dieses tiefe Bewusstsein auch ausdrücken zu lernen, leben zu lernen und wirklich dieser MENSCH zu SEIN, den ich in mir spürte und nicht nur das Gefühl zu haben: "Ja, irgendwo in mir bin ich so ein tiefgründiger Mensch aber das sieht keiner. Das merkt man auch nicht und das kommt eigentlich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht wirklich zum Ausdruck in meinem Alltag." Das ist ein langer Prozess - wenn wir bereit sind, unsere inneren Masken abzulegen und uns wirklich zu zeigen. Und ich finde, wenn wir unserer Dualseele begegnen, kommt oft genau so ein Prozess in Gang. Unsere Seele möchte, dass wir unser Bewusstsein wirklich auf eine andere Stufe heben, LIEBE auf eine andere Art und Weise kennenlernen, anders über Paarbeziehungen denken lernen, anders reagieren und leben lernen, anderes mit uns selbst umgehen lernen, dass wir vielleicht mit unserer Vergangenheit aufräumen, alte Beziehungen klären und allgemein mal so einen richten Rundumputz in unserem Inneren machen - zumindest bei mir war das der Fall. Und das wurde in mir ausgelöst, als ich meiner Dualseele begegnete und ein Prozess der Erwachens in mir losging. Ich anfing, die Welt und die Erde mit anderen Augen zu sehen und sich täglich mein Bewusstsein anfing, immer mehr oder tiefergehender zu entfalten und ich immer mehr wegging von diesem geprägten Verstands-Bewusstsein, das meines Erachtens mega an der Oberfläche war und wenn ich ganz ehrlich bin, noch nie wirklich zu mir und meinem wahren Wesen passte. Also ich bin ziemlich happy und mega dankbar, dass es meine Seele gibt und sie meiner Persönlichkeit (Das ist der Anteil, der sich erst zu diesem Menschen entwickeln durfte, der ich heute bin und immer mehr werde) das Geschenk machte, das auch leben zu lernen, was ich BIN und ich das Geschenk empfangen habe, das auch leben zu dürfen, was ich bin und nicht nur irgendwo tief in mir zu fühlen, dass ich jemand anderes bin, als das, was man früher sah. Außerdem tut es meiner Erfahrung nach extrem weh, wenn wir nicht das sind und leben, was wir wirklich sind, sondern eine schlechtere Version von uns selbst leben oder ausdrücken. Wenn wir unserer Dualseele begegnen, empfinde ich den Prozess, den ich zumindest erfahren durfte und vielleicht fühlst du dich auch so, als sehr komplexen Bewusst-Werdungs-Prozess. Und im Regelfall zeigt dir deine Seele damit auch, dass es Zeit wird, dich zu VERWANDELN.


Das bedeutet auch, dass es Zeit wird, deine männlichen und weiblichen Anteile mal unter die Lupe zu nehmen und zu gucken, was davon eigentlich noch wirklich zu dir passt und was nicht.

Manches, das wir noch als Prägung leben, ist ja so was von veraltet und durch... das gehört einfach weg. Sind wir doch mal ehrlich: Es gibt Prägungen, wo wir genau spüren, wenn wir ehrlich sind zu uns selbst, dass diese Energien so alt sind, dass sie einfach echt keinem mehr dienen. Dass sie auch nicht wirklich zu deiner Schönheit und Wahrhaftigkeit und zu deinem wahren Wesen passen, sondern du sie halt einfach noch als Prägung in deinen früheren Jahren von älteren Wesen mitbekommen hast und sie jetzt unbewusst lebst, obwohl sie mit deiner NEUEN ENERGIE, die du als Seele mit auf diese Erde bringst, im Grunde genommen vielleicht echt rein gar nichts mehr zu tun haben. Und das ist auch der Grund, warum wir uns manchmal mit uns selbst nicht wohl fühlen. Weil wir eben nicht in der ENERGIE sind, die unserer wahren Schönheit und Natur entspricht. Jede Seele, die auf diese Erde kommt, hat einen Auftrag. Wir werden aber im Laufe unseres Heranwachsens oft so verbogen und uns werden uralte Energien eingeprägt, sodass es vorkommt, dass wir vergessen, welche URSPRÜNGLICHE ENERGIE eigentlich einmal durch uns AUSDRUCK erfahren wollte - und dann manchen wir später Dinge, die eigentlich viel zu veraltet sind für uns und unseren Seelenplan. Wir spüren das auch! Wir spüren, dass wir uns nicht wirklich mit uns selbst wohl fühlen. Und je mehr wir uns verloren haben und vergessen haben, was wir hier auf der Erde zu tun haben und welche Energien durch uns zum Ausdruck kommen sollten, desto mehr projizieren wir dann das angebliche Glück auf eben einen anderen Menschen, z.B. auf unsere Dualseele. Weil wir eben in unserer Fantasie (die sehr gut ist und auch sein darf) genau spüren und fühlen, dass wir uns nach einem Zuhause sehnen, dass wir Ankommen möchten und durch diese ganzen Prägungen des Heranwachsens (andere Seelen haben sich ja auch oft vergessen und wissen nicht mehr, wer sie sind und prägen dich dann auf eine Wahrheit, die auch wiederum nicht so wahr ist, wie oft vertreten wird) haben wir jedoch vergessen, wo dieses ZUHAUSE wirklich ist: nämlich in DIR selbst.


Je größer deine Sehnsucht desto mehr lässt sich ablesen, dass du vergessen hast, wer du wirklich bist und wo deine Quelle ist! Und diese Quelle projizieren wir dann nach "draußen". Wenn du wieder nach Hause finden möchtest, dann ist meine Einladung an dich, dir langfristig anzugewöhnen, immer wieder nach INNEN zu gehen. Dich mit deinem Herzen zu verbinden. Dich mit deinen Gefühlen zu verbinden. Immer und immer wieder. Es braucht nun Zeit, die Quelle in dir wiederzufinden. Die Anbindung zu dir wiederzufinden. Zu deiner Seele vor allem. Sie ist ja nicht weg - du hast sie nur etwas vergessen und verloren. Du darfst sie quasi nun wieder abstauben und dich wieder daran erinnern, dass sie immer noch da ist.


Das ist wie ein Deko-Gegenstand, der vielleicht schon so lange an einem Platz steht, dass wir ihn eines Tages gar nicht mehr so bewusst wahrnehmen können.

Aber da ist er ja trotzdem. Wir müssen es einfach mal wieder in die Hand nehmen, abstauben und mal wieder bewusst angucken - dann bekommen wir wieder eine neue Verbindung und die Verbindung wird uns quasi wieder bewusst. Weißt Du, wie ich das meine?


Und bei der Begegnung mit deiner Dualseele geht es eben darum: Dich wieder an dich selbst zu erinnern. Daran, dass du dich vielleicht mit deiner weiblichen und männlichen Energie nicht mehr wohl fühlst. Dass sie vielleicht auf ein neues Level gebracht werden möchte und dass deine Seele dich einlädt, dass du deine Energie weiterentwickelst und ECHTER, LEBENDIGER, BUNTER wirst - aber im Grunde auch eigentlich eher der Mensch wirst, der du ja im Ursprung schon immer warst und durch den "Mensch-SEIN Struggle" einfach ein wenig vergessen hast. Nun darfst du dich quasi wieder an dich selbst erinnern. Darfst wieder entdecken, wie schön DU in Wirklichkeit schon immer warst und welche wunderschöne Energie du bist - wenn du dich wirklich zum Ausdruck bringst - nicht deine Prägungen oder Muster oder alten Vorstellungen von Dir - sondern DICH selbst. Deine Schönheit, die du schon immer warst, wenn man alle alten Schichten, die auf dich und deine wundervolle Energie drübergelegt wurden, wieder abnimmt und loslässt und Du wieder zu deinem wahren Seelen-Kern zurückfindest. Es ist quasi ein "zurück zu dir selbst" gehen. Und alles, was dazu nicht passt, abzulegen, loszulassen und wieder das zu SEIN, was du eigentlich in Wahrheit auch bist und schon immer warst.


Und wenn wir unserer Dualseele begegnen, sind wir oft an einem Punkt der Entwicklung, ich kann ja nur immer von mir sprechen, aber da war es definitiv so, dass ich mich auch nach einer kompletten Grundsanierung gesehnt habe und ich gespürt hatte, dass alles, was ich lebe, nicht wirklich mir selbst entsprach, dass alles, was ich wirklich war, als böse, schlecht oder falsch abgestempelt wurde und ich gelernt hatte, all das nicht mehr zu zeigen, zu leben oder zum Ausdruck zu bringen. Und dass alles, was ich zum Ausdruck brachte oder am Tag tat, nicht wirklich mir und dem entsprach, was mir wirklich etwas bedeutete, mich berührte oder mir Freude machte.


Etwas, wo ich wirklich fühlte, dass mein HERZ das wollte und dass ICH das wirklich war, was ich da tat.

Deshalb, wenn du deiner Dualseele begegnen darfst, egal wie schmerzhaft es ist, gucke mal, ob du irgendwo in dir dazu fähig bist, auch Dankbarkeit zu spüren. Denn es ist eine wirkliche Einladung vom Leben, dass du ganz langsam der Mensch werden darfst, der du immer schon warst - nur nun ohne diese ganzen Filter, Masken und falschen Vorstellungen über dich selbst. Auch wenn es unsexy ist, es ist einfach, als würde der ganze Dreck in dir hochgespült werden, damit er dann losgelassen werden kann und für immer weg ist. Weißt du was ich meine? Und dieser Prozess, wenn das alles in dein Bewusstsein kommt, was alles im Laufe deines Lebens bereits blöd gelaufen ist, wie du behandelt wurdest, vielleicht, wie du mit dir umgehst, welche falschen Werte du zu dir selbst lebst oder wie falsch du zu dir und deinem Herzen leben gelernt hast, tut so unfassbar weh. Und ich verstehe das. Ich habe das ja selbst durchlebt. Ich weiß, wie weh das tut. Deshalb ist die Begegnung mit der Dualseele auch so schmerzhaft, sobald die "erste Hochphase" vorbei ist und der Rückzug eintritt. Denn in diesem Moment kommen alle alten Muster hoch und der Prozess wird quasi von deiner Seele in Gang gesetzt. Dann geht die Reise - zurück zu Dir selbst - los und dein ganz eigener, individueller und persönlicher Erwachens-Prozess beginnt.


Das ist etwas sehr krasses, bewegendes, anstrengendes und herausforderndes. Aber weißt du was, es ist ist auch genauso berührend, belebend, erquickend und wundervoll. Du hast dann Momente, wo du unfassbare Liebe spürst. Eine Liebe, die mit Worten einfach nicht mehr beschreibbar ist. Du hast einen Einblick erhalten in eine Bewusstseins-Ebene, die vielleicht dein bisheriges Umfeld gar nicht mehr verstehen kann. Das ist zum Teil extrem herausfordernd, aber auch ein unfassbares Geschenk des Lebens an Dich. Weißt Du warum? Du darfst nun einen ganz eigenen Weg gehen lernen. Du darfst freier, bewusster, wacher und lebendiger werden. Du darfst MEHR fühlen, mehr spüren, mehr erfahren, als du dir vielleicht je (mit dem Verstand) vorstellen hast können und dieses subtile langweilige Gefühl, das du vielleicht vom Leben auch kennst, wird nie wieder auf diese Art in deinem Leben sein, wie du es bisher vielleicht kanntest. Weil DU nie wieder diese Mensch sein wirst, der auf einem gleichmäßigen, gefühlstauben Fluss dahinvegetiert, sondern der vom Leben eingeladen wird, lebendig zu werden, wieder wahrhaftig zu fühlen, Unterdrücktes an die Oberfläche kommen zu lassen, zu transformieren und zu heilen. Und dieser Bewusst-WERDUNGS-Prozess ist unfassbar spannend und interessant, weil DU die Reise deines Lebens machst, die dich zu dir selbst zurückführt und dich somit auch wieder zu deiner ureigenen Liebe in dir drinnen zurückführt.


Denn diese Gefühle in Uns und ein tieferes Bewusstsein machen uns erst wirklich lebendig und ganz. Wenn wir einmal merken, wie viel wir Menschen oft unterdrücken, merken wir auch, warum wir uns oft so gefühlstaub und unlebendig fühlen. Das liegt oft an den ganzen unterdrückten Gefühlen und nicht verarbeiteten Traumata, die uns das Leben nur noch komplett an der Oberfläche wahrnehmen lassen. Doch das Leben hat viel tiefere und feinere Ebenen und Schichten und noch viele weitere Bewusstseinszustände, die wir erst erfahren können, wenn wir vom Leben eben diesen Wachwerdungsprozess geschenkt bekommen und als MENSCH auch eine REIFE entwickelt haben, wo wir bereit sind für so eine Reise. Deshalb ist es auch ein riesiges Geschenk des Lebens an Dich. Du wurdest für diesen Weg auserwählt. Und das ist etwas sehr Kostbares. Du wirst es schaffen, diesen Weg zu gehen und diesen Heilungs-Prozess immer mehr kennenzulernen, dich selbst mehr kennenzulernen und deine ganz eigenen Erfahrungen darin machen. Und ich hoffe, ich kann dir eine treue, wahrhaftige, liebevolle und ehrliche Wegbegleiterin zu diesen Themen im Leben sein.


Und was ich mir wünsche ist, dass du als der MENSCH herauskommst, der versteht, dass er nicht seine Dualseele gesucht hat, sondern es wirklich stimmt, dass wir uns selbst in dem Anderen finden möchten und der einzige Weg, um wirklich glücklich zu sein der ist, dass wir mit uns selbst in Einklang sind und unsere männlichen und weiblichen Anteile auf eine Art und Weise leben und ausdrücken können, die uns wieder wirklich lebendig fühlen lassen und wir uns wirklich von ganzem Herzen wieder rundum wohl mit uns und unserem Leben fühlen können. Und wir dann spüren können, dass es dann umso schöner ist, das Leben mit unserer Dualseele zu teilen, wenn wir dieses Gegenüber nicht mehr als Kompensation benötigen, sondern wir uns wirklich wieder in Einklang mit uns selbst fühlen und das Leben mit dem Anderen wahrhaftig genießen können. Denn dann macht es doch umso mehr Spaß, sich mit einem anderen Menschen zu verbinden.


Ich wünsche Dir eine erkenntnisreiche Reise - zurück zu Dir selbst. Finde den Menschen, den Du wirklich suchst - nämlich Dich selbst. Denn all das kann dir nie wieder genommen werden, egal, wie oft sich deine äußeren Umstände noch verwandeln werden.


Alles alles Liebe und Gute. In dem Sinne.

Entdecke, wer Du immer schon warst.


Love. MarinJa ©

Comentarios


Ya no es posible comentar esta entrada. Contacta al propietario del sitio para obtener más información.
bottom of page