top of page

#16 - Warum bringt Mich die Begegnung mit der Dualseele in die Eigenverantwortung?

  • Autorenbild: MarinJa
    MarinJa
  • 2. Juli 2021
  • 5 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Jan. 2022




Um die Frage "Warum bringt mich die Begegnung mit der Dual-Seele in die Eigenverantwortung?" besser beantworten zu können, ist es wohl wichtig, erst einmal zu begreifen, was passiert, wenn DUAL-SEELEN auf physischer Ebene aufeinandertreffen.


Es gibt viele Wege, zu erwachen. Einer davon ist die Begegnung mit der Dualseele.

Erwachen bedeutet für mich auf meinem Weg, zu begreifen, dass es mehr als die "physische Ebene" gibt. Und dass Wir mehr sind als unser Körper und unser Leben vielleicht (man kann es ja mal hinterfragen und zulassen, wenn man das möchte und für gut befindet) doch eine tiefere Aufgabe mit sich bringt als das, was wir innerhalb Konzepten (die auch ihre Berechtigung haben und auch da sein dürfen und wichtig sind) manchmal lernen.


Es gibt viele Situationen, die uns erwachen lassen können oder könnten. Die Geburt eines Kindes, der Tod eines geliebten Menschen, eine Trennung von einem bestimmten Leben oder Liebsten, eine Krankheit, ein Ereignis in der Natur, eine Wanderung, auf der wir in eine tiefere Ebene eintauchen, der Besuch in einem Kloster, eine schwere Zeit oder Phase oder einfach, weil in einem ganz alltäglichen Moment plötzlich ein Gefühl in dir hochkommt und du Gefühle spürst, die du noch nie zuvor gespürt hast und du plötzlich wahrnehmen kannst: "Da gibt es mehr, als das, was wir sehen." Und schon geht die Reise und die Suche in dir los... So kann es geschehen, muss es aber nicht.


Bei Dualseelen kann es der Blick in die Augen des anderen sein, der einem in eine andere Sphäre beamt und in einem etwas auslöst, das man noch nie zuvor gefühlt hatte und das einen von diesen ganzen Prägungen und Glaubenssätzen rausholt und in eine andere Ebene blicken lässt.


Je nachdem, welchen Weg Wir uns in diesem Leben ausgesucht haben, geschieht in den Leben mancher Seelen I Menschen ein Ereignis, was uns WACH werden lässt. Das heißt, wir stellen uns plötzlich tiefe Sinn-Fragen, hinterfragen unser Lebenskonzept, wollen einer anderen Berufung nachgehen und reden plötzlich von Erfüllung, Sinn und wollen uns weiterentwickeln. Fangen an zu meditieren, neue Routinen zu entwickeln oder ändern unsere Art, zu sprechen, unsere Meinung und unser Denken. Das sind nur ein paar Beispiele, was in so einem Erwachens-Prozess mit uns passieren kann.


Bei Mir und vielen anderen Seelen ist es eben der Prozess, seiner Dual-Seele begegnet zu sein. Natürlich hatte ich durchaus mehr Krisen und schwierige Ereignisse, als "nur" das. Obwohl ich finde, das reicht vollkommen aus. Denn dieser Prozess, so ist meine Erfahrung, ist herausfordernd genug. Es muss ja nicht immer das volle Programm wie bei mir sein.


Es ist wie alles auf physischer Ebene eine manifestierte "Illusion", um als Mensch in der Dualität etwas erfahren zu können und das Mensch-SEIN zu ERFAHREN, zu SPÜREN, zu ERLEBEN.

Wenn wir etwas nicht wirklich spüren und erleben, fühlen und erfahren, das heißt, mit all unseren Sinnen wirklich erleben, dann ist es ja irgendwie auch nicht wirklich real. Und das Mensch-SEIN ist erst wirklich real für uns Menschen, wenn wir es mit all unseren SINNEN erfahren, spüren und erleben können. Das macht ja die Erfahrung als Mensch aus. Dass alles so echt wirkt, was wir erleben und spüren - ob das Destruktive oder das Konstruktive.


Die physische Ebene dient uns IMMER, um etwas KÖRPERLICH erfahren zu können. Die Erfahrung in seiner GANZHEIT erleben und spüren zu können.

Ich glaube, man könnte theoretisch auch seiner Dual-Seele begegnen und nichts Großes passiert. Denn Erwachen geschieht, wenn der Mensch dazu bereit ist. Deshalb kann es ja auch in allen verschiedenen Variationen geschehen oder bei scheinbar harmlosen Augenblicken. Denn es geschieht, wenn der Mensch bereit ist, diese neue Weggabelung zu sehen und dann auch den Weg zu gehen, der daraufhin vor ihm liegt.


In meinem Fall und in dem Fall von vielen Anderen passiert eben genau das. Wir sind bereit, den Weg zu gehen und lassen den Prozess zu. Lassen es zu, dass der Prozess ausgelöst wird und gehen los. Machen uns auf den Weg, zurück zu uns selbst.


WIR WERDEN AUF EINE GANZ NEUE ART UND WEISE BERÜHRT! WIR FÜHLEN UND SPÜREN ETWAS, WAS SO AUF PHYSISCHER EBENE NOCH NIE FÜR UND IN UNS SICHTBAR WURDE.


WIR ERLEBEN EIN GEFÜHL IN UNS, DAS FÜR UNS SEHR AUßERGEWÖHNLICH IST UND vorab OFT NUR IN UNSERER FANTASIE ODER UNSEREN TRÄUMEN REAL WAR, jedoch bisher nicht auf der physischen EBENE sichtbar wurde.


WIR SPÜREN UNSERE WAHRE ESSENZ: LIEBE. Plötzlich haben Wir es irgendwie geschafft, sichtbar zu machen, WER wir wirklich sind und der Fülle auf irdische Art und Weise zu begegnen.

Und ich denke und spüre, dass eben genau diese Begegnung DANN PASSIERT, wenn Wir dazu bereit sind. Denn der Prozess, der dadurch in unserem Mensch-SEIN ausgelöst wird, ist sehr tiefgehend und kräftezehrend. Deshalb bin ich auch der Meinung, benötigt es eine bestimmte Reife in Uns selbst, um für so eine Begegnung (mit sich selbst) bereit zu sein. Und den richtigen Zeitpunkt dafür kennt deine Seele. Denn sie weiß genau, wo du gerade stehst und ob du bereit bist für diese neue Herausforderung. Der richtige Zeitpunkt ist oft genau dann, wenn es eben auch geschieht.

Dann sind wir bereit für eine Veränderung unserer Person. Bereit für einen neuen Weg. Bereit für neue Entscheidungen oder eine Veränderung unserer Energie hier auf der Erde. Bereit, tiefer und mehr zu uns selbst zurück zu gehen als jemals zuvor.


Nicht jeder Mensch wandelt seine Energie im Laufe seines Lebens. Und nicht jeder Mensch wandelt sie komplett. Manche kaum veränderbar und sichtbar, manche ein wenig mehr und manche sehr, sehr stark und intensiv. Alles darf sein. Jeder hat seine ganz eigene Reise hier auf der Erde.

Doch mit der Begegnung unserer Dual-Seele ist eine Veränderung unserer physischen Energie möglich - wenn Wir in die Eigenverantwortung gehen und eine andere Haltung zu Uns selbst und dem Leben gegenüber einnehmen. Uns auf die Prozess einlassen und mit ihnen mitgehen, mitwachsen und mitreifen.


Die Begegnung mit meiner Dual-Seele war so emotional berührend und tiefgehend, dass es mich tatsächlich dazu gebracht hat, in die Eigenverantwortung zu kommen. Dafür bin ich sehr dankbar - dass ich all das lernen und erkennen darf. Natürlich nicht von heute auf morgen. Es war und ist ein Prozess, der immer weitergeht. Doch dieser Prozess hat dort begonnen, wo ich so tief von einer Seele berührt wurde. Weil ich etwas gespürt habe, was ich so zuvor noch nie spürte und wonach ich mich enorm stark gesehnt hatte.


Ich würde sagen, ich brauchte diese Erinnerung auch wirklich mal dringend auf dieser physischen Ebene. Das hat so so so gut getan! So war es mir möglich, die nötige Energie und den nötigen Ansporn zu haben, um zu mir selbst zurück zu gehen und nach und nach zu einem frischen und neuen Bewusstsein heranzureifen.


Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie lange mich diese Begegnung getragen hat.

Wieviel Energie mir diese paar Wochen gaben. Diese paar Wochen gaben mir die Energie, um JAHRELANG den Mut zu haben, zu mir selbst zurück zu gehen und immer wieder noch einen Schritt mehr zu wagen, noch ein wenig mehr Mut zu haben und noch ein wenig mehr von mir zu zeigen. Bis heute!


LIEBE heilt! Wenn Wir wirklich der Liebe begegnen, heilen Wir.

Wenn Wir wirklich LIEBE fühlen, heilen Wir.

Wenn Wir uns wirklich selbst in einem anderen Menschen erkennen,

heilen Wir.


Es ist tatsächlich möglich, innere Wunden zu heilen.

Zu sich selbst zurück zu finden.

Sich selbst wieder spüren und fühlen zu lernen.

Sich wieder daran zu erinnern, wer Wir wirklich sind und wozu Wir hier sind,

auf der Erde. Und ein paar Antworten für uns selbst zu finden, wenn wir welche gestellt hatten.


Das ist einfach nur wunderschön.

Dafür bin ich einfach nur unendlich dankbar.

Denn es gibt nichts Besseres,

als sich selbst wieder zu finden.


Die Dualseelenbegegnung bringt einem durch das Gefühl, das bei der Begegnung ausgelöst wird, in die Eigenverantwortung, weil man dann durch die eigene Seele immer tiefere Zusammenhänge erkennt und wieder dorthin geführt wird, Verantwortung für seine Gefühle und seine Realität, sein Leben und sein SEIN als Schöpfer/Schöpferin zu übernehmen. Denn dieser Prozess ist innerhalb des Erwachens innbegriffen - der Prozess, wieder zu begreifen, was es bedeutet, Schöpfer I Schöpferin seines eigenen Lebens zu werden und zu sein.


In dem Sinne.

Entdecke, wer Du immer schon warst.


Love. MarinJa

Comments


Commenting on this post isn't available anymore. Contact the site owner for more info.
bottom of page